Idar-Oberstein,

975 stolze Dienstjahre bei Westnetz

• Westnetz ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeiter*innen

Kurz vor Weihnachten werden traditionell bei dem Verteilnetzbetreiber Westnetz am Standort Idar-Oberstein die Jubilare des Jahres geehrt. Corona bedingt konnten die Feiern seit 2020 nicht stattfinden. Daher wurden in diesem Jahr 20 Mitarbeitende zu ihrem 40jährigen und sieben zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum ausgezeichnet sowie 27 Mitarbeitende in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen der Feierstunde, zu der auch alle Kolleg*innen eingeladen waren, sprach Thomas Johann, Leiter des Regionalzentrums Rhein-Nahe-Hunsrück, den Jubilaren seine Glückwünsche aus und dankte ihnen für ihre Treue und den langjährigen Einsatz für das Unternehmen. „Ich bin stolz, heute so viele Jubilare beglückwünschen zu können. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit haben treue und engagierte Mitarbeitende mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und dem gesammeltem Wissen für das Unternehmen einen immensen Wert“, sagte Johann während der Veranstaltung. „Jeder Jubilar hat im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Deshalb ist ein Mitarbeiterjubiläum auch ein wichtiger und erfreulicher Anlass, den es zu würdigen gilt“, so der Betriebsratsvorsitzende Sascha Murphy.

Bei der Feier konnten auch die Altersteilzeitler und Ruheständler verabschiedet werden. Viele Jahre gehen im Unternehmen zu Ende und alle haben im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Nach vielen Jahren als treuer Partner und als Teammitglied kann Westnetz 27 Mitarbeitende nun ziehen lassen. „Das geht natürlich nur mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend deshalb, weil wir euch alle gerne in unseren Reihen behalten hätten und es uns nicht leicht fällt euch einfach gehen zu lassen. Lachend deshalb, weil wir wissen, dass auf euch ein neuer spannender Lebensabschnitt wartet. Dafür wünsch ich euch alles Gute für die kommenden Jahre“, mit diesen Worten verabschiedete Ralph Haubrich, Leiter Personalmanagement Rheinland-Pfalz, die langjährigen Kolleg*innen.