Trier,

Ausbildungsstart bei Westnetz in Trier

22 junge Menschen starten in attraktive Berufe. Für 2018 sind weitere Ausbildungsplätze frei

Ausbildungsstart bei Westnetz in Trier

Bild: 22 junge Menschen starteten heute beim Verteilnetzbetreiber Westnetz ins Berufsleben. Begrüßt wurden sie am Standort Trier von Geschäftsführer Arno Hahn, ihren Ausbildern, der Jugendausbildungsvertretung und dem Betriebsrat.

22 neue Azubis beginnen ihre Ausbildung

Für 22 neue Auszubildende hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie sind beim Verteilnetzbetreiber Westnetz am Standort Trier ins Berufsleben gestartet. Begrüßt wurden die 14 Elektroniker für Betriebstechnik, drei Industriekauffrauen, ein „Ich pack das!“-Praktikant und die vier Studenten, die das Duale Studium absolvieren, von Arno Hahn, Geschäftsführer der Westnetz.

Gute Berufschancen in der Energiewende

Wir freuen uns, dass wir jungen Menschen in Trier eine hervorragende Perspektive für den Einstieg ins Berufsleben bieten können. Auch für uns als Westnetz ist das Thema Ausbildung, gerade in Zeiten der Energiewende, eine Investition in die Zukunft. Denn mit der Qualifizierung junger Menschen bilden wir bereits heute den Nachwuchs für morgen aus und werden unserer Ausbildungsverantwortung gerecht“, sagte Hahn bei der Begrüßung im Aus- und Weiterbildungszentrum am Standort Trier.

Die Ausbilder im gewerblich-technischen Bereich Walter Beck, Burkhard Berg, Reiner Monzel, Rüdiger Bodtke und Christian Hein, die Ausbilderin Maria Grundhöfer im kaufmännischen Bereich sowie Personalleiter Rainer Philipp und Ausbildungsleiter Dirk Schulte sind begeistert, mit den jungen Menschen zu arbeiten und sie in den nächsten Jahren unterstützen zu dürfen. Philipp sagte: „Die Berufschancen sind in den Berufsfeldern der Elektroniker für Betriebstechnik aber auch im kaufmännischen Bereich vor dem Hintergrund des demografischen Wandels derzeit sehr gut.“

Jetzt bewerben: Ausbildung oder Duales Studium bei Westnetz

Westnetz bildet am Standort Trier aktuell 62 junge Menschen in den Ausbildungsberufen Elektroniker/-in für Betriebstechnik und Industriekaufmann/-frau aus. Zusätzlich bietet das Unternehmen mehrere Plätze für das Duale Studium in Zusammenarbeit mit der Hochschule in Trier sowie in der Einstiegsqualifizierung „Ich pack das!“ an. Auch für das Ausbildungsjahr 2018 stellt Westnetz wieder attraktive Ausbildungsplätze mit Ausbildungsbeginn zum 1. August 2018 am Standort Trier zur Verfügung. Eine Bewerbung ist bereits möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.westnetz.de/karriere

Teilen auf: Twitter