Wesel,

Ausbildungsstart bei Westnetz in Wesel

Zehn junge Menschen starteten gestern beim Verteilnetzbetreiber Westnetz in Wesel ins Berufsleben. Begrüßt wurden sie vom Leiter des Regionalzentrums Oliver Sauerbach und den Ausbildern Andreas Metten und Christoph Schmitz.

• Zehn Auszubildende starten beim Verteilnetzbetreiber Westnetz in Wesel in einen attraktiven Beruf
  • Westnetz fördert die Bildung junger Menschen
  • Freie Ausbildungsstellen für 2019 unter www.westnetz.de/karriere

Der Verteilnetzbetreiber Westnetz in Wesel freut sich auch in diesem Jahr über zehn wissbegierige und engagierte Auszubildende, die am Montag in ihre Ausbildungen gestartet sind. Die jungen Erwachsenen gehen somit den ersten großen Schritt in Berufe als Elektroniker für Betriebstechnik.

Während der anwendungsbezogenen Ausbildung bei Westnetz lernen die Berufseinsteiger ihr in der Berufsschule gelerntes theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrung zu verknüpfen, wobei Themengebiete von der Installationstechnik über die Steuerungstechnik bis hin zu komplexen speicherprogrammierbaren Schaltungen ansprechend vermittelt werden. Durch Westnetz wird den jungen Menschen somit eine enorme Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Die Auszubildenden dürfen sich auf eine leistungsfördernde und abwechslungsreiche Ausbildungszeit freuen, welche nicht zuletzt auch durch die positiven Beiträge der Auszubildenden selbst so vielfältig gestaltet werden kann.

Christoph Schmitz, Ausbildungsleiter der Westnetz in Wesel, freut sich auf die Auszubildenden mit #PIONIERGEIST: „Das Ausbilden junger Menschen zählt für uns als Investition in die Zukunft, weshalb wir uns immer freuen, Nachwuchs bei uns am Standort Wesel begrüßen zu dürfen.“. Und auch Oliver Sauerbach, Leiter des RZ Niederrhein, berichtet: „Im Bewusstsein unserer Ausbildungsverantwortung freuen wir uns, den jungen Menschen einen hervorragenden Start ins Berufsleben bieten zu können. Für uns ist die Qualifizierung junger Menschen ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie, den wir auch in Zukunft weiterhin ausbauen möchten.“

Westnetz bildet am Standort Wesel derzeit insgesamt 31 eigene Nachwuchstalente und zusätzlich zehn inAusbildungskooperation für anderen Unternehmen aus. Du willst mit uns zusammen die Energieversorgung der Zukunft gestalten? Du denkst innovativ und gehst neue Aufgaben mit Wissensdurst und Ideenreichtum an? Dann bewirb Dich schon jetzt auf freie Stellen für Ausbildungen in 2019. Bewerbungen können online über www.westnetz.de/karriere eingereicht werden, Kontakt: Westnetz GmbH, Personalmanagement, Barbara Kruse. 0281 201-2726.