Werne,

Bauarbeiten an der Horster Straße verzögern sich weiter

• Westnetz hat neues Tiefbauunternehmen beauftragt
  • Firma Nüßing übernimmt ab sofort die Bauausführung

Die Modernisierung der vorhandenen Gas- und Stromleitungen auf der Horster Straße und im angrenzenden Wohngebiet im Bereich Dietrich-Bonhoeffer-, Claus-von-Stauffenberg- und Repke-Straße verzögert sich weiter. Grund hierfür ist, dass die erfolgten Arbeiten den Qualitätsprüfungen der Westnetz nicht entsprochen haben. Westnetz hat nunmehr die Konsequenzen gezogen und ein neues Tiefbauunternehmen beauftragt. Ab sofort übernimmt das Tiefbauunternehmen Nüßing aus Drensteinfurt die Bauausführung. Die Verträge mit dem bisher vor Ort tätigen Unternehmen wurden aufgelöst.

Zunächst beginnt das Unternehmen Nüßing mit dem Verschließen der Baugruben im Wohngebiet. Somit werden in Kürze wieder sämtliche Wege und Einfahrten passierbar sein. Im Bereich Kreisstraße und Horster Straße übernimmt Westnetz die Verkehrssicherung und sorgt für einen gefahrlosen Baustellenbetrieb. “Wir bedauern sehr, dass sich die Bauarbeiten nun weiter verzögern und auch die verkehrstechnischen Einschränkungen weiter bestehen bleiben. Mit der Firma Nüßing haben wir einen verantwortungsvollen und zuverlässigen Partner gefunden, der mit Hochdruck an der Fertigstellung der Baumaßnahme arbeiten wird”, sagt Bernd Hölscher, zuständiger Projektleiter bei Westnetz.

Alle bereits erfolgten Arbeiten werden durch die Firma Nüßing in enger Abstimmung mit Westnetz kontrolliert und im Bedarfsfall erneuert. Daher kann es dazu kommen, dass bereits wieder geschlossene Fahrbahn- und Gehwegoberflächen erneut geöffnet werden müssen. Durch diese Zusatzarbeiten verzögert sich die Baumaßnahme voraussichtlich bis Ende Oktober.

Westnetz bedauert die Verzögerung und bittet alle von den Einschränkungen des Baustellenbetriebs betroffenen Anwohner weiterhin um Verständnis.