Idar-Oberstein,

Mit viel Energie in die Berufsausbildung gestartet

Justin Hirsch, Enrico Thiele, Dennis Nordmeier, Jan-Luca Willrich, Jason Zwikla (Elektroniker für Betriebstechnik/Standort Idar-Oberstein), Niklas Hennemann und Fabian Willrich (Industriekaufleute/Standort Idar-Oberstein), starten in eine Ausbildung voller Energie.

• Westnetz begrüßt sieben junge Menschen am Standort Idar-Oberstein

Am 1. August 2019 war es wieder soweit: Sieben Auszubildende der Westnetz starteten am Standort Idar-Oberstein ihre Ausbildung als Industriekaufleute und Elektroniker für Betriebstechnik.

Die Ausbilder im gewerblich-technischen Bereich, Volker Lorenz, Thorsten Schneider, die Ausbilderin Marion Nauheimer im kaufmännischen Bereich sowie Sascha Murphy, Betriebsratsvorsitzender, freuen sich darauf, mit den jungen Menschen zu arbeiten und sie in den nächsten Jahren unterstützen zu dürfen. Begrüßt wurden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ralf Conradt, Personalreferent, und ihren zukünftigen Ausbildern. „Wir freuen uns, dass wir jungen Menschen eine gute Perspektive für den Einstieg ins Berufsleben bieten können. Die Ausbildung bei Westnetz genießt einen hervorragenden Ruf. Wir haben sowohl im gewerblich-technischen, als auch im kaufmännischen Bereich eine Menge zu bieten. In den drei, beziehungsweise dreieinhalb, Jahren warten attraktive Lerninhalte und moderne Ausbildungsmethoden sowie interessante Zusatzangebote mit motivierten Mitarbeiterteams auf die Azubis“, so Conradt. Dies bestätigt auch Focus Money, welcher Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe, darunter auch Westnetz, gekürt hat.

Aktuell bildet Westnetz 637 junge Menschen aus – davon 28 am Standort Idar-Oberstein.