Billerbeck,

Neuer Gasnetzbetreiber in Billerbeck

• Westnetz gibt das Gasnetz an die Münsterland Netzgesellschaft ab
  • Zählerablesung der Westnetz erfolgt bis 31.12.2018

Der innogy-Verteilnetzbetreiber Westnetz GmbH übergibt zum Jahreswechsel den Betrieb der Billerbecker Gasnetze an die Münsterland Netzgesellschaft mbH & Co.KG (MNG). Nach vielen Jahrzehnten des zuverlässigen Netzbetriebes durch die Mitarbeiter der Westnetz tritt ab dem 1.1.2019 die Münsterland Netzgesellschaft in alle Rechte und Pflichten als neuer Gasnetzbetreiber für die Stadt Billerbeck ein.

„Unser Team an der Darfelder Straße in Billerbeck hat stets gern und engagiert an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für die zuverlässige Gasversorgung der Stadt gesorgt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung der Billerbecker bei unserer Arbeit“, sagt Michael Mühlenkamp, Netzbetriebsleiter im Westnetz-Regionalzentrum Münster.

Für die Kunden ändert sich nichts, auch müssen sie nichts unternehmen. Die Rechnungen kommen, wie bisher, von dem jeweils gewählten Gasanbieter. Mitarbeiter der Westnetz GmbH lesen in diesen Tagen die Zähler ab und übermitteln die abgelesenen und zum 31.12.2018 hochgerechneten Zählerstände an den jeweiligen Gasvertrieb.