Simmern,

So kommt der Strom ins Haus

• Besichtigung der Umspannanlage Simmern am 5. September
  • Aktionswoche „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“

Besichtigung der Umspannanlage Simmern

Wenn unsere Leitungen Stromautobahnen sind, sind Umspannanlagen die Autobahnabfahrten. Hier wird der Strom mittels Transformatoren auf eine andere Spannungsebene gebracht und dann in die Verteilnetze, also die Landstraßen, eingespeist. Wie der Strom auf seinem langen Weg von der Erzeugung zu uns ins Haus kommt, zeigt die Westnetz im Rahmen der Energieaktionswoche bei einer Besichtigung der Umspannanlage Simmern.

Vom 2. bis zum 10. September findet erneut die landesweite Aktionswoche der Energieagentur Rheinland-Pfalz statt. Unter dem Motto „Ein Land voller Energie“ werden in dieser Zeit verschiedene Projekte von Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Kommunen, Verbänden, Genossenschaften und vielen weiteren vorgestellt, die zeigen, wie engagiert die Energiewende vor Ort umgesetzt werden kann.

Einladung am 05.09.2017 nach Simmern

Am 5. September um 17 Uhr sind Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, die Umspannanlage in Simmern zu besichtigen und zu erfahren, wie der Strom ins Haus kommt. Praxisnah und persönlich werden die Fragen der Besucher von einem Mitarbeiter der Westnetz beantwortet.

Jetzt kostenlos anmelden

Melden Sie sich zur Besichtigung bitte rechtzeitig an (Mindestalter 14 Jahre):

Adresse: Altweidelbacher Straße 12, 55469 Simmern/Hunsrück

Teilen auf: Twitter