Bretzenheim,
19
Februar
2021
|
12:09
Europe/Amsterdam

Storch Michel ist zurück

Storch Michel begrüßt seine Partnerin auf dem Hochspannungsmast in Bretzenheim und lädt anschließend ins Fischrestaurant an der Nahe ein. (Foto: Wolfgang Ruecker)

 

Storch Michel ist zurück!
Es ist ein besonderer Anblick, der viele Menschen fasziniert verharren lässt: Zwei Störche bauen gemeinsam ihr Nest und sitzen darin, Seite an Seite. Auch Michel macht es sich seit Jahren auf dem 110-Kilovolt-Strommast von Westnetz gemütlich und hat auch wieder seine Partner mit dabei. „Bei der Rückkehr von einem Hundespaziergang war ich schon enttäuscht, dass ich Michel schon wieder nicht angetroffen hatte. Doch dann kamen auf einmal zwei Störche angeflogen“, berichtet Wolfgang Ruecker aus Langenlonsheim. Er konnte schöne Begrüßungsfotos der beiden machen. Anschließend lud Storch Michel seine Partnerin in das Fischrestaurant an der Nahe im Überschwemmungsgebiet ein.

 

(Foto: Wolfgang Ruecker)