Idar-Oberstein,

Westnetz Azubi wird für herausragende Leistung ausgezeichnet

Marvin Reidenbach mit seiner Ausbilderin Marion Nauheimer bei der Ehrung der IHK in Koblenz.

• Azubi beendet Ausbildung zum Industriekaufmann mit Traumnote
  • Ehrung der Prüfungsbesten 2019 durch die IHK Koblenz

Eine frisch ausgebildete Fachkraft des Verteilnetzbetreibers Westnetz vom Standort Idar-Oberstein wurde am 23.10.2019 in der Rhein-Mosel Halle in Koblenz von der Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK) für herausragende Leistungen in ihren Ausbildungsabschlussprüfungen ausgezeichnet. Marion Nauheimer, Ausbilderin im kaufmännischen Bereich bei Westnetz begleitete den Prüfungsabsolventen zur Ehrung. Die IHK zeichnet jährlich Auszubildende aus, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen haben.

Susanne Szczesny-Oßing, Präsidentin der IHK Koblenz begrüßte die Gäste zur IHK-Bestenehrung. In einer feierlichen Stunde überreichte die IHK Koblenz den ehemaligen Auszubildenden eine Urkunde für die besonders guten Leistungen in ihren Abschlussprüfungen. Das Comedy-Duo Willi & Ernst sorgte für kurzweilige Unterhaltungen zwischen den einzelnen Ehrungen.

Marvin Reidenbach aus dem kaufmännischen Bereich der Westnetz vom Standort Idar-Oberstein freute sich über den Abschluss seiner Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Gesamtnote sehr gut.

Die Ausbilder der Westnetz sind stolz auf die besonders guten Prüfungsleistungen der Absolventen: „Wir freuen uns über die guten Abschlüsse unserer Azubis. Sie sind ein wichtiger Baustein unserer Zukunft – und genau das ist der Grund, warum wir aus voller Überzeugung ausbilden“, so Ralph Haubrich, Leiter Operatives Personalmanagement Rheinland-Pfalz.

Reidenbach weiß die Bedeutung eines guten Abschlusses und eine hohe Qualität der Ausbildung zu schätzen: „Die Ausbildung bei Westnetz war für mich ein guter Start ins Berufsleben. Ich habe viel gelernt und konnte mich sehr gut weiterentwickeln. Der Abschluss meiner Ausbildung bildet eine gute Grundlage für den weiteren beruflichen Erfolg.“

Ausbildung bei der Westnetz am Standort Idar-Oberstein/Simmern

Die Westnetz bietet an den Standorten Idar-Oberstein und Simmern im gewerblich-technischen Bereich den Ausbildungsberuf Elektroniker/-in für Betriebstechnik an. Im kaufmännischen Bereich bildet Westnetz zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann aus. Zusätzlich gibt es die Einstiegsqualifizierung „Ich pack das!“ für junge Menschen, die bisher Schwierigkeiten hatten, einen Ausbildungsplatz zu finden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.westnetz.de/karriere.