Castrop-Rauxel,
05
Juli
2019
|
16:43
Europe/Amsterdam

Westnetz erneuert Gashausanschlüsse in Castrop-Rauxel

  • Bauarbeiten finden in der Henrichenburger Straße, Querstraße und Lessingstraße statt
  • Erneuerung hat gestern begonnen und dauert etwa vier Wochen

Westnetz erneuert seit gestern in der Henrichenburger Straße 3 - 64, der Querstraße 13 - 15 und der Lessingstraße 11 -29 die Gashausanschlüsse. Die Maßnahme dient der Versorgungssicherheit. Gleichzeitig werden in diesem Bereich ebenfalls die Stromhausanschlüsse überprüft und im Bedarfsfall ausgewechselt.

„Uns ist die Sicherheit unserer Anlagen bis hin zum Kunden sehr wichtig. Wir bitten daher um Verständnis, dass zur Überprüfung der Gas- und Stromhausanschlüsse die Häuser betreten werden müssen“, sagt Clemens Michalski, Leiter des Netzbereichs Castrop-Rauxel bei Westnetz. Die betroffenen Anwohner werden informiert.