Idar-Oberstein,
07
September
2021
|
16:22
Europe/Amsterdam

Westnetz ist mit dabei!

  • Westnetz präsentiert Ausbildungsberufe 
  • Azubi- und Jobmesse in der Messe Idar-Oberstein

Am 18. September 2021 findet in der Messe Idar-Oberstein die Azubi- und Jobmesse statt. Einlass ist um 10.00 Uhr. Auch Westnetz ist mit einem Stand vor Ort und stellt die Ausbildungsberufe „Elektroniker/-in für Betriebstechnik“ und „Industriekaufmann/-frau“ vor. Der große Vorteil der Azubi- und Jobmesse ist der direkte Austausch mit Wunscharbeitgebern und potentiellen Azubikollegen. Der erste Eindruck zählt - so kann durch ein persönliches Gespräch der erste Kontakt hergestellt werden. „Wer möchte kann bei uns online seine Bewerbungsunterlagen und einen kurzen Lebenslauf einreichen“, erzählt Ausbildungsleiter Volker Lorenz.

Volker Lorenz und Torben Herberts, Ausbilder bei Westnetz im Regionalzentrum Rhein-Nahe-Hunsrück, werden mit Auszubildenden vor Ort sein und allen Interessierten zur Verfügung stehen. Vorab kann auf der Internetseite https://deinbir.de/azubi-und-jobmesse/ ein Gesprächstermin vereinbart werden. Wer in einen der Berufe reinschnuppern möchte, kann sich gerne unter ausbildung-io@westnetz.de für ein Praktikum bewerben.

Bereits am 16. September werden die Schulen aus der Region im Klassenverbund die Azubimesse besuchen.