Waltrop,

Westnetz überprüft Gasnetz in Waltrop

Ab 13. November kontrolliert Westnetz die Dichtigkeit der Gasleitungen im Stadtgebiet. Rund 130 Kilometer Gasleitungen und 4.300 Gas-Hausanschlüsse werden dazu abgegangen und überprüft.

Überprüfung voraussichtlich bis Mitte Dezember

Mit Hilfe eines Prüfgerätes und einer Sonde gehen die Monteure die Gasleitungen ab und kontrollieren, ob an einer Stelle Gas austritt. Stellen sie Undichtigkeiten fest, werden diese umgehend beseitigt.

„Uns ist die Sicherheit unserer Leitungen bis hin zum Hausanschluss des Kunden sehr wichtig. Wir bitten daher um Verständnis, dass zur Überprüfung der Gas-Hausanschlussleitungen die betroffenen Privatgrundstücke betreten werden müssen“, sagt Bernd Hölscher, Leiter des zuständigen Netzbereichs bei Westnetz, und führt weiter aus:

„Wir hoffen auf gute Wetterbedingungen, so dass wir in den nächsten Wochen mit den Überprüfungen gut vorankommen und unsere Zeitplanung einhalten.“

Alle 4 Jahre muss geprüft werden

Die Kontrolle der Gasleitungen ist vorgeschrieben und erfolgt in turnusmäßigen Abständen von vier Jahren. Die Arbeiten sollen bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Teilen auf: Twitter
Teilen auf: Facebook